Konfigurieren einer Eskalation mit statischer Frist an einem Schritt

Eine Eskalation mit statischer Frist bezieht sich auf den Zeitpunkt, an dem der aktuelle Schritt einer bearbeitenden Person zugestellt wurde. Sie können einstellen, nach wie vielen Tagen nach Zustellung eine Eskalation ausgelöst wird.

Angenommen, Sie möchten für den Schritt Freigabe eine Eskalation nach drei Tagen konfigurieren. Die Eskalationsnachrichten sollen der Gruppe Buchhaltung zugestellt werden.

So geht's 

  1. Navigieren Sie in der Administration zu Workflowablauf.

  2. Klicken Sie auf die entsprechende Workflowdefinition.

  3. Klicken Sie auf die Perspektive Schritte und wählen Sie den Schritt Freigabe aus.

  4. Wechseln Sie zu Eskalation.

  5. Erstellen Sie über die Schaltfläche neben dem Feld Deadline eine neue Frist.

  6. Tragen Sie im Feld Titel eine Bezeichnung für die Frist ein.

  7. Tragen Sie im Feld Fixe Tage nach Erhalt der Aufgabe den Wert 3 ein.

  8. Optional: Aktivieren Sie die Option Eskalationstage in Arbeitstage zählen.

  9. Klicken Sie auf Hinzufügen.

  10. Klicken Sie auf die Schaltfläche neben dem Feld Bearbeiterfindung.

  11. Tragen Sie im Feld Bearbeiterfindung den Wert Buchhaltung ein.

  12. Tragen Sie im Feld Bedingung den Wert user.name = “Buchhaltung” ein.

  13. Klicken Sie auf Hinzufügen.