Erstellen von Zuordnungen

Sie möchten eine Zuordnung erstellen.

So geht's 

  1. Öffnen Sie die d.velop documents-Konfiguration.

  2. Öffnen Sie Mapping.

  3. Wählen Sie unter Objekt auswählen ein Objekt aus.

  4. Wählen Sie unter Datensatztypen auswählen einen Datensatztypen aus.

  5. Klicken Sie auf Mapping hinzufügen.

  6. Bestimmen Sie das Quellfeld, um den berechneten Wert der Zuordnung für die Suche und den Import vorzugeben. Das Quellfeld kann aus verschiedenen Quellen in Salesforce stammen. Beispiele:

    • Datensatz, auf dem die Suche oder der Import basieren

    • Angemeldeter Benutzer

    • Name der Datei, die hochgeladen wird

    • Eigene vordefinierte Werte

  7. Bestimmen Sie das Zielfeld. Mit dem Zielfeld legen Sie fest, in welcher Eigenschaft der Dokumente nach dem Wert aus dem Quellfeld gesucht wird, oder in welche Eigenschaft der Quellwert beim Import übertragen wird. 

  8. Wählen Sie unter Eigenschaft auswählen die entsprechende Eigenschaft Ihrer DMS-Dokumente aus.

  9. Legen Sie optional Eigenschaften für das Mapping fest.

  10. Klicken Sie auf Mapping hinzufügen oder Hinzufügen & Neu, um den Dialog zu schließen und das Mapping zu erstellen.

  11. Aktivieren Sie Suchfeld, wenn die Zuordnung für die Suche verwendet werden soll.

  12. Aktivieren Sie Suche ohne Wert zulassen, wenn Sie eine Suche trotz leerem Quellwert zulassen möchten.

  13. Aktivieren Sie Ausgeblendet, wenn Sie die Eigenschaft beim Import zwar verwendet werden, aber nicht in der Oberfläche angezeigt werden soll. Der Quellwert wird dann in die Eigenschaft des Dokuments geschrieben, aber nicht sichtbar angezeigt.

  14. Klicken Sie auf Mapping hinzufügen oder Hinzufügen & Neu, um den Dialog zu schließen und die Zuordnung zu erstellen.