Installieren von d.velop documents for Salesforce CRM
Für die Installation sind die nachfolgenden Schritte notwendig:
Aktivieren von “Email-to-Case” in Salesforce
Damit Sie d.velop connect for Salesforce CRM verwenden können, benötigen Sie die Email-to-Case-Funktion (Erfassung von Kundenvorgängen über E-Mail). Aktivieren Sie die Funktion Email-to-Case in den Einstellungen im Setup unter Funktionseinstellungen > Service > Erfassung von Kundenvorgängen über E-Mail.
Installieren des Pakets für d.velop documents
Sie können das Paket d.velop documents per Direktlink oder in Salesforce AppExchange installieren. Den Direktlink erhalten Sie von d.velop.
Legen Sie während der Installation fest, ob das Paket nur für die Administration, für bestimmte Profile oder für jeden Benutzer installiert werden soll.
Die Installation kann mehrere Minuten dauern.
Zuordnen der Lizenzen
Sie möchten die Lizenzen für d.velop connect for Salesforce CRM in Salesforce zuweisen. Bei der Installation in der Sandbox müssen Sie keine Lizenzen zuordnen.
So geht's
Stellen Sie sicher, dass ausreichend Lizenzen für Ihre Salesforce-Benutzer vorhanden sind.
Navigieren Sie zu Setup > Anwendungen > Installierte Pakete und weisen Sie die verfügbaren Lizenzen den Benutzern zu.
Einrichten von Remote-Standorten
Salesforce unterbindet standardmäßig die Kommunikation mit Drittsystemen. Sie müssen daher für die Verbindung von Salesforce und d.velop documents einen Remote-Standort erstellen.
Erstellen Sie für das d.velop-Konfigurationsobjekt sowie für den dazugehörigen Webservice je einen weiteren Remote-Standort.
So geht's
Öffnen Sie Setup > Sicherheit > Einstellungen für Remote-Standort.
Klicken Sie auf Neuer Remote-Standort.
Erstellen Sie einen neuen Remote-Standort mit der öffentlichen Basis-URL Ihrer d.velop documents-Instanz.
Speichern Sie Ihre Änderungen.
Zuweisen der Berechtigungssätze
Mit d.velop connect for Salesforce CRM werden drei Registerkarten für Salesforce bereitgestellt. Die Registerkarten sind die d.3one-Webanwendung, die Benutzereinstellungen und der Konfigurationsbereich. Sie vergeben die Berechtigungen für diese Registerkarten über vordefinierte Berechtigungssätze.
Der Berechtigungssatz d.velop documents Standard User enthält die Berechtigung für den Zugriff auf das d.velop documents-System und die Benutzereinstellungen. Der Berechtigungssatz d.velop documents Administration enthält zusätzlich die Berechtigung zum Zugriff auf den Konfigurationsbereich. Weisen Sie diesen Berechtigungssatz nur administrativen Benutzern zu.
Sie weisen die Berechtigungssätze unter Setup > Benutzer > Berechtigungssätze zu. Alternativ können Sie die Berechtigungssätze auch über die Benutzerprofile im Menüpunkt Profile verteilen.
Eintragen der Benutzerdaten von d.velop documents
Die Benutzerdaten tragen Sie im Objekt d.velop documents Konfiguration ein. Wir empfehlen Ihnen, einen Servicebenutzer zu verwenden.
So geht's
Öffnen Sie die Systemkonfiguration.
Öffnen Sie den Menüpunkt Technische Informationen.
Tragen Sie die Benutzerdaten ein.
Einrichten der DMS-Zuordnung
Die in den Salesforce-Feldern eingetragenen Werte werden durch die DMS-Zuordnung automatisch in die Attributfelder der Dokumentenarten in d.velop documents übertragen. Die Übertragung findet beim Hochladen der Dokumente in Salesforce statt. Sie müssen die DMS-Zuordnung für jedes Salesforce-Objekt durchführen, das Sie verwenden.
Führen Sie zuerst die Zuordnung in d.velop documents durch. Anschließend ordnen Sie die Dokumententypen in Salesforce zu und führen die Objektzuordnung durch.
So geht's
Öffnen Sie für die Zuordnung in d.velop documents das d.velop documents-System bzw. die d.velop cloud-Instanz als Benutzer mit administrativen Berechtigungen.
Klicken Sie auf Zuordnungen.
Erstellen Sie für das Repository eine neue Zuordnung für die Quelle Salesforce oder öffnen Sie eine bestehende Zuordnung mit dem Namen Salesforce.
Ordnen Sie die Transferkategorien den entsprechenden DMS-Kategorien zu.
Öffnen Sie Salesforce.
Ordnen Sie die Dokumententypen zu.
Führen Sie die Objektzuordnung durch.
Siehe auch:
Platzieren der Lightning-Komponente
Sie möchten, dass die Dokumente in d.velop documents in den Salesforce-Datensätzen angezeigt werden. Platzieren Sie die Lightning-Komponente D3Xocor auf den Lightning-Seiten der Objekte-Accounts und Opportunities. Sie erhalten die Komponente von d.velop.
So geht's
Wählen Sie das entsprechende Salesforce-Objekt aus.
Wählen Sie den Datensatz des Objekts aus.
Öffnen Sie Setup > Seite bearbeiten.
Wählen Sie die Komponente d.velop archive aus.
Platzieren Sie die Komponente auf der Seite.
Speichern Sie Ihre Änderungen.