Einrichten der Zwei-Faktor-Authentifizierung
Richten Sie die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) ein, um Ihr Konto besonders vor fremdem Zugriff zu schützen. Sie müssen sich bei jedem neuen Login erneut mit einem zweiten Faktor authentifizieren.
Anmerkung
Sie benötigen ein Smartphone mit einer Authenticator-App.
Die Einrichtung erfolgt über d.velop.
Wenn Sie die Funktion noch nicht sehen, ist 2FA für Ihren Anbieter noch nicht freigeschaltet.
So geht's
Webanwendung:
Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie Konto > Zwei-Faktor-Authentifizierung aus.
Wählen Sie Einrichten aus.
Folgenden Sie den Anweisungen auf der nächsten Seite und scannen Sie den QR-Code mit Ihrer Authenticator-App.
Geben Sie den Bestätigungscode aus Ihrer Authenticator-App in das Feld One-time Code ein. Tragen Sie optional einen Gerätenamen ein.
Klicken Sie auf Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, um die Einrichtung abzuschließen.
Mobile App:
Navigieren Sie zu Profil > Einstellungen > Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Tippen Sie auf Einrichten.
Folgen Sie den Anweisungen auf der nächsten Seite und tippen Sie auf Sie können den Barcode nicht scannen.
Geben Sie den angezeigten Konfigurationsschlüssel in Ihre Authenticator-App ein. Sie können den Konfigurationsschlüssel auch in die andere App kopieren.
Geben Sie den Bestätigungscode aus Ihrer Authenticator-App in das Feld One-time Code ein.Tragen Sie optional einen Gerätenamen ein.
Klicken Sie auf Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren, um die Einrichtung abzuschließen.
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