Löschen des Kontos
Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihr Konto nicht mehr zu nutzen, können Sie Ihr Konto in den Kontoeinstellungen löschen.
Warnung
Sobald Sie Ihr Konto zum Löschen markieren, werden Sie automatisch von allen Anwendungen und Apps abgemeldet. Sie können sich dann nicht mehr anmelden.
Wenn Sie Ihr Konto versehentlich zum Löschen ausgewählt oder Ihre Meinung geändert haben, können Sie innerhalb von 24 Stunden unseren Support kontaktieren, um die Löschung rückgängig zu machen.
So geht's im Browser
Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie Konto > Konto löschen aus.
Geben Sie auf der Seite Konto löschen Ihr aktuelles Passwort ein.
Aktivieren Sie Ja, wirklich löschen und klicken Sie auf Konto löschen.
Klicken Sie in der E-Mail von d.velop auf Konto und Daten vollständig löschen.
Melden Sie sich auf der neuen Seite an und klicken Sie auf Löschen.
So geht's in der App
Navigieren Sie zu Profil > Einstellungen > Konto löschen.
Bestätigen Sie die Löschung, indem Sie erneut auf Konto löschen tippen.
Tippen Sie in der E-Mail von d.velop auf Konto und Daten vollständig löschen.
Melden Sie sich auf der neuen Seite an und klicken Sie auf Löschen.
Ihr Konto wird innerhalb von 48 Stunden gelöscht. Sobald Ihr Konto vollständig gelöscht wurde, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt.
Anmerkung
Bitte beachten Sie vor allem die letzten beiden Schritte. Nachdem Sie den Link aus der E-Mail öffnen, müssen Sie sich noch einmal mit Ihren alten Zugangsdaten anmelden, um die Änderung final zu bestätigen. Wenn die Anmeldung erfolgreich war, erhalten Sie auch einen entsprechenden Hinweis, dass die Löschung durchgeführt wird.
Sie können die Löschung nur über einen PC bzw. den Webbrowser durchführen.
Haben Sie hier keine Antwort gefunden?
Klicken Sie bitte hier, um eine Anfrage beim d.velop Support zu eröffnen. Falls Sie Fragen zu den Inhalten der Dokumente haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter, der Ihnen diese Dokumente zur Verfügung gestellt hat.