Ändern der Benachrichtigungsereignisse und deren Häufigkeit

Sie können jederzeit auswählen, über welche Ereignisse Sie benachrichtigt werden und auf welchen Kanälen. Ihnen stehen für Benachrichtigungen mehrere Kanäle zur Verfügung:

  • Produktname: Sie können sich entscheiden, ob Sie eine Benachrichtigung innerhalb der Webanwendung oder der mobilen App erhalten.

  • E-Mail: Die Benachrichtigung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die in Ihrem Profil angegeben ist.

  • Push-Benachrichtungen: Sie können Push-Benachrichtigungen auf Ihr Smartphone oder Tablet erhalten. Aktivieren Sie unbedingt die Benachrichtigungsfunktion in der App.

Angenommen, Sie möchten weniger E-Mails zu einem bestimmten Ereignis erhalten. In den Kontoeinstellungen können Sie die Optionen anpassen.

So geht's

  1. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie dann Konto > Benachrichtigungen aus.

  2. Deaktivieren Sie die Benachrichtigungen, die Sie nicht mehr erhalten möchten. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.