Menü der Dokumentation

Was muss ich tun, wenn ich mein Schlüsselpasswort vergessen habe?

Wenn Sie das Schlüsselpasswort vergessen haben, können Sie dieses zurücksetzen. Sie benötigen das Schlüsselpasswort zum Öffnen von verschlüsselten Dokumenten.

Anmerkung

  • Sie benötigen zum Zurücksetzen des Passworts die Schlüsseldatei.

  • Die Schlüsseldatei haben Sie beim ersten Anmelden heruntergeladen. Die Dateierweiterung lautet <Dateiname>.fdpk. Der Name der Datei ist eine Folge aus Zahlen und Buchstaben. Diese Zeichenfolgen sind pro Schlüssel individuell erstellt worden. Sie können z.B. auf einem Datenträger nach der Dateiendung fdpk suchen.

So geht's

  1. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie dann Konto > Schlüsselbund aus.

  2. Wählen Sie den Schlüssel aus, dessen Passwort Sie zurücksetzen möchten.

  3. Klicken Sie auf Bearbeiten > Importieren.

  4. Laden Sie die genau die Schlüsseldatei hoch, die im Dialog Schlüssel importieren angezeigt wird.

  5. Geben Sie einen Passworthinweis und ein neues Passwort ein.

  6. Klicken Sie auf Importieren.

Das gültige Passwort ist das soeben eingegebene neue Passwort.

Haben Sie hier keine Antwort gefunden?
Klicken Sie bitte hier, um eine Anfrage beim d.velop Support zu eröffnen. Falls Sie Fragen zu den Inhalten der Dokumente haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter, der Ihnen diese Dokumente zur Verfügung gestellt hat.