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Erstellen von Vertragstypen

Sie können Verträge durch Vertragstypen klassifizieren. Dabei können Sie dem Vertragstypen unterschiedliche Spalten zuweisen.

Erstellen des Ausdrucks – So geht's
  1. Öffnen Sie die Websiteeinstellungen.

  2. Öffnen Sie Terminologiespeicherverwaltung unterhalb von Websiteverwaltung

  3. Navigieren Sie zu Terminologiespeicher-Verwaltungstool > Taxonomieterminologiespeicher in der Websitesammlung.

  4. Wählen Sie den Ausdruckssatz ecsContractTypeTerm aus.

  5. Erstellen Sie einen neuen Ausdruck via Klick auf den Ausdruckssatz ecsContractTypeTerm und wählen Sie Ausdruck hinzufügen aus.

  6. Vergeben Sie einen neuen Namen für den Ausdruck.

  7. Optional: Vergeben Sie eine Standardbeschriftung für weitere Sprachen durch Auswahl der entsprechenden Sprache.

  8. Speichern Sie den neuen Ausdruck.

  9. Leeren Sie auf der Startseite der d.velop contracts for Microsoft 365-Administrationsoberfläche den Cache. Anschließend sind Ihre Änderungen in der Oberfläche des Vertragsmanagements wirksam.

Zuweisen spezifischer Spalten zu Vertragstypen – So geht's

Dieser Schritt ist optional.

Angenommen, die SharePoint-Spalten wurden bereits auf der Hauptebene der Websitesammlung erstellt. Bitte beachten Sie im FAQ das Kapiel Welche Spaltentypen werden in d.velop contracts for Microsoft 365 unterstützt?

  1. Öffnen Sie die Websiteeinstellungen.

  2. Öffnen Sie Websiteinhaltstypen unterhalb von Web-Designer-Kataloge

  3. Klicken Sie auf Erstellen.

  4. Vergeben Sie folgende Eigenschaften:

    • Name: Beliebiger Name.

    • Beschreibung: Beliebige Beschreibung.

    • Übergeordneten Inhaltstyp auswählen aus: ecsContract.

    • Übergeordneter Inhaltstyp: ecsContractContentType.

    • Legen Sie diesen Websiteinhaltstyp an. Wählen Sie eine vorhandene Gruppe oder erstellen Sie eine neue Gruppe.

    Sie werden zur Verwaltungsseite des neuen Websiteinhaltstypen weitergeleitet.

  5. Fügen Sie die gewünschten Spalten hinzu.

Tragen Sie den Websiteinhaltstypen im zuvor erstellen Ausdruck im Terminologiespeicher-Verwaltungstool ein.

Inhaltstyp im Terminologiespeicher-Verwaltungstool eintragen – So geht's
  1. Öffnen Sie die Websiteeinstellungen.

  2. Öffnen Sie Terminologiespeicherverwaltung unterhalb von Websiteverwaltung.

  3. Navigieren Sie zu Terminologiespeicher-Verwaltungstool > Taxonomieterminologiespeicher in der Websitesammlung.

  4. Wählen Sie den Ausdruckssatz ecsContractTypeTerm aus.

  5. Wählen Sie den im oben genannten Schritt erstellten Ausdruck aus.

  6. Ergänzen Sie unter Erweitert die lokale benutzerdefinierte Eigenschaft mit dem Eigenschaftennamen ContentType mit dem Wert des Titels des im vorausgegangenen Schritt erstellen Websiteinhaltstypen.

  7. Speichern Sie den neuen Ausdruck.

Hinzufügen des Websiteinhaltstypen zu den bestehenden Vertragsbibliotheken: 

  1. Öffnen Sie die Einstellungen der Dokumentbibliothek Verträge0 bzw. ecsContracts0.

  2. Wählen Sie Aus vorhandenen Websiteinhaltstypen hinzufügen unterhalb der Inhaltstypen aus.

  3. Wählen Sie Sie den Websiteinhaltstypen aus den verfügbaren Websiteinhaltstypen und fügen den Websiteinhaltstyp hinzu.

  4. Bestätigen Sie die Auswahl mit OK.

    Anmerkung

    Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Bibliotheken, deren Name mit Verträge beginnt.

  5. Leeren Sie auf der Startseite der d.velop contracts for Microsoft 365-Administrationsoberfläche den Cache. Anschließend sind Ihre Änderungen in der Oberfläche des Vertragsmanagements wirksam.