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Einbinden zusätzlicher Listen

Zusätzlich zu der bestehenden Aufgabenliste können Sie weitere Listen einbinden.

Angenommen, die gewünschten zusätzlichen SharePoint-Spalten wurden bereits zuvor auf der Hauptebene der Websitesammlung erstellt. Bitte beachten Sie im FAQ das Kapitel Welche Spaltentypen werden in d.velop contracts for Microsoft 365 unterstützt?

Websiteinhaltstypen erstellen

Einen Websiteinhaltstypen für die Liste erstellen - So geht's  

  1. Öffnen Sie die Websiteeinstellungen.

  2. Öffnen Sie Websiteinhaltstypen unterhalb von Web-Designer-Kataloge.

  3. Wählen Sie Erstellen aus.

  4. Vergeben Sie folgende Eigenschaften:

    • Name: Beliebiger Name

    • Beschreibung: Beliebige Beschreibung

    • Übergeordneter Inhaltstyp auswählen aus: ecsContract

    • Übergeordneter Inhaltstyp: ecsContractCustomListBaseContentType

    • Legen Sie diesen Websiteinhaltstyp hier ab: Wählen Sie die gewünschte vorhandene Gruppe oder erstellen Sie eine neue Gruppe. Sie werden zur Verwaltungsseite des neuen Websiteinhaltstypen weitergeleitet.

    • Wählen Sie Aus vorhandenen Websitespalten hinzufügen und fügen Sie die gewünschten Spalten hinzu.

Eine neue SharePoint-Liste erstellen und den Inhaltstypen hinzufügen - So geht's  

  1. Öffnen Sie die Einstellungen.

  2. Wählen Sie unterhalb von SharePoint das Menü App hinzufügen aus.

  3. Wählen Sie Benutzerdefinierte Liste aus den Vorlagen aus.

  4. Vergeben Sie einen Namen für die Liste, der Name der Liste muss mit 0 enden und sollte keine Leerzeichen enthalten. Sie können den Anzeigename später anpassen.

  5. Wechseln Sie in die Einstellungen der neuen Liste.

  6. Öffnen Sie Erweiterte Einstellungen in den Allgemeinen Einstellungen.

  7. Setzen Sie im Bereich Verwaltung von Inhaltstypen zulassen? den Wert auf Ja.

  8. Bestätigen Sie die Auswahl mit OK.

  9. Wählen Sie Aus vorhandenen Websiteinhaltstypen hinzufügen unterhalb der Inhaltstypen aus.

  10. Wählen Sie Sie den Websiteinhaltstypen aus den verfügbaren Websiteinhaltstypen aus und fügen Sie den Websiteinhaltstypen hinzu.

  11. Bestätigen Sie die Auswahl mit OK.

  12. Wählen Sie Reihenfolge der neuen Schaltflächen und Standardinhaltstyp ändern unterhalb der Inhaltstypen aus.

  13. Deaktivieren Sie die Option Sichtbar bei allen Inhaltstypen außer bei dem neu hinzugefügten Inhaltstypen.

  14. Bestätigen Sie die Auswahl mit OK.

  15. Pro Vertragsbibliothek müssen Sie eine benutzerdefinierte Liste erstellen. Wiederholen Sie dazu die Schritte von 1-14 und passen Sie den Namen der Liste in Schritt 4 mit der jeweiligen Ziffer an (1-x).

    Weitere Hinweise zu den Vertragsbibliotheken finden Sie im Kapitel Systemarchitektur.

Hinzufügen der Listen in die Vertragstypenkonfiguration (contracts-config) 

Erweitern Sie die Vertragstypenkonfiguration, damit die Listen für die verschiedenen Vertragstypen in der Vertragsmaske angezeigt werden.

Weitere Informationen: Erstellen und konfigurieren weiterer Vertragstypen

Hinweise zur Anzeige der Spalten in der Vertragsanzeige 

Im Formular zur Detailanzeige sowie zum Erstellen der Elemente der zusätzlichen Liste werden grundsätzlich alle Spalten des Standardinhaltstypen angezeigt. Sie können das Formular über die Einstellungen des Inhaltstypen anpassen:

  • Die Reihenfolge der Spalten können Sie über die Spaltenreihenfolge des Inhaltstypen festlegen.

  • Zum Ausblenden von Spalten können Sie die gewünschten Spalten über die Einstellungen im Inhaltstypen ausblenden.

Die Darstellung der Spalten wird durch die Standardansicht der Liste definiert.

Anmerkung

Wenn die Breite in der Vertragsansicht nicht ausreicht, um alle Spalten anzuzeigen, werden die letzten Spalten automatisch ausgeblendet.