Menü der Dokumentation

Aktivieren von Signaturen

Sie können folgende Signaturkomponenten verwenden:

  • amxSign

  • DocuSign

Aktivieren der Signaturkomponente amxSIGN

Sie können die Signaturkomponente amxSIGN im d.velop store buchen. Filtern Sie im Bereich Digital unterschreiben unter Hersteller nach amexus Informationstechnik. Nach der Buchung können Sie die Komponente aktivieren.

So geht's 

  1. Aktivieren Sie Signaturen aktivieren.

  2. Wählen Sie amxSign aus.

  3. Klicken Sie auf Speichern.

Aktivieren der Signaturkomponente DocuSign

Sie können die Signaturkomponente DocuSign unter folgendem Link im d.velop store buchen: DocuSign im d.velop store. Alternativ finden Sie die Komponente im d.velop store, indem Sie im Bereich Digital unterschreiben unter Hersteller nach Paperless-Solutions filtern. Nach der Buchung müssen Sie zunächst Ihre Account-ID von DocuSign ermitteln. Sie benötigen entsprechende Berechtigungen in DocuSign, um die Account-ID einsehen zu können. Anschließend können Sie die Komponente aktivieren.

Ermitteln der Account-ID von DocuSign – So geht's
  1. Öffnen Sie die Administration von DocuSign unter https://admin.docusign.com/apps-and-keys.

  2. Navigieren Sie zu Admin-Dashboard > Einstellungen > Apps und Schlüssel. Die Account-ID ist unter API-Konto-ID eingetragen.

  3. Kopieren Sie die eingetragene Account-ID in die Zwischenablage.

Aktivieren der Signaturkomponente in der Konfigurationsoberfläche – So geht's 

  1. Aktivieren Sie Signaturen aktivieren.

  2. Wählen Sie DocuSign aus.

  3. Tragen Sie unter Account-ID die zuvor ermittelte Account-ID ein.

  4. Tragen Sie unter Name der Aufgabe anpassen den Aufgabennamen für DocuSign ein. Sie können Platzhalter verwenden. ${item.internalFieldName} definiert das Textfeld, das aus dem Listenelement übernommen wird. Sie können nur einzeilige Textfelder verwenden.

  5. Aktivieren Sie Demomodus, um das Signaturmodul vorab zu testen. Für den Demomodus benötigen Sie ein DocuSign-Demokonto.

  6. Definieren Sie mit Speicherung des Signaturprotokolls, ob das Signaturprotokoll in der Vertragsakte gespeichert werden soll.

  7. Speichern Sie die Konfiguration.