Menü der Dokumentation

Registrieren und erstmaliges Anmelden in d.velop community connect über d.velop postbox-Konten

Sie haben ein personalisiertes Anschreiben mit folgenden Informationen erhalten:

  • Benutzername: Den Benutzernamen benötigen Sie für die erste Anmeldung.

  • Passwort: Sie erhalten ein Initialpasswort für die erste Anmeldung. Sie werden im Rahmen der erstmaligen Anmeldung aufgefordert, ein sicheres, nur Ihnen bekanntes Passwort einzutragen.

  • Abo-Code: Der Abo-Code wird nur benötigt, wenn Sie bereits ein d.velop postbox-Konto besitzen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Registrierung und erstmalige Anmeldung in der d.velop community connect vorzunehmen.

Möglichkeit 1: Sie haben bereits ein d.velop postbox-Konto.

Sollten Sie bereits ein d.velop postbox-Konto mit derselben E-Mail-Adresse besitzen, können Sie für diese E-Mail-Adresse kein weiteres neues Konto erstellen.

Sie können jedoch Ihr bestehendes d.velop postbox-Konto für die d.velop community connect verwenden. Folgen Sie dieser Anleitung: https://portal.d-velop.de/documentation/foxdox/webclient/de/verwalten-des-posteingangs/aktivieren-eines-abonnements-von-einem-anbieter

Möglichkeit 2: Sie haben noch kein d.velop postbox-Konto.

  1. Öffnen Sie die d.velop community connect auf Ihrem Smartphone.

  2. Geben Sie Benutzername und Passwort ein. Beide Angaben entnehmen Sie dem personalisierten Anschreiben.

  3. Tippen Sie auf Anmelden.

  4. Geben Sie Ihren Vornamen, Ihren Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein.

  5. Stimmen Sie den allgemeinen Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung von d.velop postbox zu.

  6. Tippen Sie auf Registrieren. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Aktivierungslink an die zuvor angegebene E-Mail-Adresse.

    Warnung

    Wenn Sie bei der Registrierung eine fehlerhafte E-Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie die E-Mail mit dem Aktivierungslink ggf. außerhalb Ihres Verfügungsbereiches. Starten Sie in diesem Fall die Registrierung erneut.

    Die versendeten Aktivierungslinks verfallen nach 24 Stunden. Schließen Sie daher die Registrierung zeitnah ab. Ein verfallener Link kann nicht wiederhergestellt werden. Nach 24 Stunden löschen wir alle von Ihnen eingegebenen Daten. Sie müssen danach den Registrierungsprozess neu starten.

  7. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Postfach.

  8. Öffnen Sie den Aktivierungslink.

  9. Tippen Sie auf Anmelden.