Hinzufügen von Rechnungspositionen
Jede Rechnung kann aus beliebig vielen Positionen bestehen. Um der Rechnung eine Position hinzuzufügen, folgen Sie diesen Schritten:
1. Klicken Sie auf den Button Neue Position () unten in der Ausgangsrechnung-Eingabemaske.
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2. Die Spalte Position wird automatisch, je nach Position des Eintrags in der Liste, ausgefüllt.
3. Geben Sie in der Spalte Beschreibung eine Beschreibung oder Artikelbezeichnung ein.
4. Unter Anzahl tragen Sie die Menge pro Preiseinheit ein.
5. Wählen Sie eine Mengeneinheit aus. (Diese können konfiguriert werden: Mengeneinheiten).
6. Definieren Sie einen Preis pro Stück.
7. Wenn gewünscht, können Sie der Position einen prozentualen Rabatt gewähren.
8. Das Feld Nettobetrag wird automatisch aus den bereits eingegebenen Daten befüllt.
9. Falls erforderlich, können Sie im Feld USt Satz den Umsatzsteuersatz ändern.