Menü der Dokumentation

Konfigurieren der Atlassian Confluence-Anbindung

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie die Anbindung an Ihr Atlassian Confluence in der organisationsweiten Suche einrichten.

So geht's

  1. Klicken Sie auf der Startseite auf Konfiguration.

  2. Wählen Sie unterhalb von O rganisationsweite Suche den Eintrag Suchprovider aus.

  3. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol der Gruppe Atlassian Confluence und wählen Sie den Eintrag Atlassian Confluence-Anbindung aus.

  4. Tragen Sie unter Atlassian Confluence-URL die URL zu Ihrer Atlassian Confluence-Installation ein, z.B. https://confluence.mycompany.de

  5. Wählen Sie unter Authentifizierungsmethode eine der folgenden Authentifizierungsmethoden aus:

    • Basisauthentifizierung: Jeder Anwender wird bei der ersten Suche aufgefordert, seine Zugangsdaten zu hinterlegen. Die Zugangsdaten werden für die Suche verwendet.

    • Servicekonto: Geben Sie die Zugangsdaten eines Servicekontos an, welches für jede Suche, egal von welchem Anwender, verwendet wird.

  6. Wenn Sie bei der Authentifierungsmethode " Servicekonto" ausgewählt haben, geben Sie den Benutzernamen und das Passwort des Servicebenutzers ein.

  7. Klicken Sie auf Speichern, um die Konfiguration hinzuzufügen.

Sie haben den Atlassian Confluence-Suchprovider erfolgreich hinzugefügt. Aktivieren Sie den Suchprovider in der Suchproviderverwaltung, damit Ihre Anwender den Suchprovider verwenden können.