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Verwalten von Mitgliedern eines Chatraums

Sie können Mitglieder eines Chatraums verwalten, wenn Sie die Verantwortung für diesen Chatraum tragen. Dafür stehen Ihnen folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Sie können die Rollen der Mitglieder aus einem Chatraum ändern.

  • Sie können Mitglieder aus einem Chatraum entfernen.

  • Sie können Mitglieder aus dem Chatraum ausschließen.

So geht's im Webclient

  1. Klicken Sie im jeweiligen Chatraum auf das Informationssymbol (i).

  2. Klicken Sie auf Personen.

  3. Wählen Sie die Person aus, für die Sie eine der oben genannten Aktionen durchführen möchten.

  4. Führen Sie die gewünschte Aktion (Stummschalten, Aus Raum entfernen, Bannen, Kürzlich gesendete Nachrichten entfernen) unter Administrationsw erkzeuge durch.

So geht's in der Android-App

  1. Rufen Sie den Raum auf, in dem Sie die Mitglieder verwalten möchten.

  2. Tippen Sie im Raum auf den Namen oder das Logo des Raums.

  3. Tippen Sie auf Personen.

  4. Wählen Sie die Person aus, für die Sie eine der oben genannten Aktionen durchführen möchten.

  5. Führen Sie die gewünschte Aktion (Aus Unterhaltung entfernen, Verbannen oder Rolle anpassen) unter Administrative Aktionen durch.

So geht's in der iOS-App

  1. Rufen Sie den Raum auf, in dem Sie die Mitglieder verwalten möchten.

  2. Tippen Sie im Raum auf den Namen oder das Logo des Raums.

  3. Tippen Sie unter Sonstige auf Mitglieder.

  4. Wählen Sie die Person aus, für die Sie eine der oben genannten Aktionen durchführen möchten.

  5. Führen Sie die gewünschte Aktion (Aus diesem Raum entfernen, Aus diesem Raum verbannen oder Administrationsrechte vergeben bzw. entziehen) unter Admin-Werkzeuge durch.