Menü der Dokumentation

Arbeiten mit dem Personenmodul

Das Personenmodul enthält bis zu vier Kategorien (Dokumentarten und Aktenarten), die Sie beim Speichern und Suchen von Dokumenten verwenden können.

Die Verfügbarkeit der Kategorien wird von Ihrem d.3-Administrator konfiguriert. Möglicherweise stehen Ihnen die Kategorien in Ihrer Abteilung nicht zur Verfügung oder Sie haben keine Berechtigungen zum Speichern und Suchen von Dokumenten in diesen Kategorien. Folgende Kategorien stehen für die Ablage von Dokumenten zur Verfügung:

  • Personendokumente: Mithilfe dieser Kategorie können Sie Dokumente ablegen und einer Person zuordnen. Bei Bedarf können Sie das Dokument zusätzlich zu einer Funktion oder einem Betrieb zuordnen. Die entsprechende Person muss in der ODAV erfasst sein.

  • Lehrvertragsdokumente: Mithilfe dieser Kategorie können Sie Dokumente zu einem Lehrvertrag ablegen. Der entsprechende Lehrvertrag muss in der ODAV erfasst sein.

  • Meisterprüfungsdokumente: Mithilfe dieser Kategorie können Sie Dokumente zu einem Meisterprüfling ablegen.

  • Antragsdokumente: Mithilfe dieser Kategorie können Sie Dokumente zu einem Antrag ablegen. Sie benötigen das Modul "Anerkennung" oder das Modul "Ausnahmebewilligung der ODAV", um die Kategorie verwenden zu können.

Dokumente der vier Kategorien werden mit entsprechenden Akten im d.3-Repository verknüpft. Folgende Kategorien stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Personenakte

  • Lehrvertragsakte

  • Meisterprüfungsakte

  • Funktionsakte

  • Antragsakte