Einrichten von Benutzerrollen
Mit dem Eintrag Benutzerrollen im Feature Konfiguration können Sie Benutzern oder Gruppen eine Benutzerrolle zuweisen. Mit Benutzergruppen werden dem angemeldeten Benutzer bestimmte Berechtigungen bei der Arbeit mit Aufgaben zugewiesen.
Sie können Benutzern folgende Rollen zuweisen:
Administrator: Der Benutzer ist berechtigt, Aufgaben anderer Benutzer abzufragen und Aufgaben an andere Benutzer weiterzuleiten. Zudem ist dieser Benutzer berechtigt, Verantwortungs- und Vertretungsregeln einzurichten.
Systembenutzer: Der Benutzer ist berechtigt, Aufgabendetails via API zu aktualisieren und Aufgaben im Namen anderer Benutzer zu erstellen.
Möchten Sie einem Benutzer eine Rolle zuweisen, tragen Sie einfach den Benutzernamen in das entsprechende Feld ein und wählen ihn aus.
Nach dem Installieren sind dem Benutzer GlobalAdminGroup standardmäßig beide Rollen zugewiesen. Sie können die Benutzerrollen entsprechend Ihrer Infrastruktur anpassen.