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SAP

SAP GUI über GOS

  • Ablage eines Dokuments in der Anlagenliste.

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2. Dokument auswählen und in Anlagenliste übernehmen.

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3. Anlagenliste öffnen.

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4. Dokument auswählen und via “Signieren”-Button an d.velop sign übergeben.

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5. Dokument ist in d.velop sign bereit für den Unterschriftenumlauf.

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6. Signaturlevel und Benutzer auswählen. Optional: Mit gespeicherter Vorlage.

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7. Text- und Signaturfelder vorbelegen.

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8. Umlaufoptionen bei Bedarf auswählen (Erinnerung, Passwort, Anlagen etc.).

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9. Zusammenfassung prüfen und Umlauf starten. Optional: Als Vorlage speichern.

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10. Signaturumlauf wurde gestartet.

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11. Eingeladene Personen erhalten direkt eine E-Mail und können digital signieren.

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12. Wizard führt externe Personen durch den Signaturprozess.

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13. Bei Personenzertifikaten ist der Vertrauensdiensteanbieter ein integrierter Teil der Klickstrecke.

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14. Signaturoptik auswählen.

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15. Text- und Signaturoptiken aufbringen.

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16. Bei Personenzertifikaten wird der Login direkt eingeblendet.

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17. Der Signaturvorgang wurde erfolgreich abgeschlossen.

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18. Batchjob prüft regelmäßig alle an d.velop sign übergebenen Dokumente. Wenn ein signiertes Dokument gefunden wird, wird dieses automatisch zurück an das jeweilige SAP Objekt geholt und neu versioniert abgelegt.

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19. Das finale und signierte Dokument.

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S4/HANA

  • Baustein zur Übergabe von Dokumenten an d.velop sign kann flexibel in jeden Prozess eingebaut werden.

  • Übergabeparameter (Empfänger, Reihenfolge, Signaturart, Prozess starten ja/nein…).

  • Anwendungsbeispiel aus einer SAP UI5 Anwendung.

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  • Auswahl Empfänger (oder „Signieren ohne Empfänger starten“).

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  • Dokument wird übergeben und wenn gewünscht der Umlauf direkt gestartet.

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  • Status der Unterschriften kann am Dokument eingesehen werden.

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  • Dokument wird nach abgeschlossenem Signierungslauf automatisch zurückgeholt und versioniert.

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