Technische Fragen (Admin)
Können Nutzer:innen unterschiedliche Funktionen haben?
Es gibt zwei unterschiedliche Berechtigungsstufen: User und Administrator:in. Ein User ist Endanwender:in der Lösung. Als Admin verfügen Sie über zusätzliche Administrations- und Verwaltungsmöglichkeiten, die Sie hier nachlesen können.
Wie kann ich den elektronischen Versand von d.velop Rechnungen beantragen?
Senden Sie hierzu bitte Ihre Rechnungsadresse an Backoffice@d-velop.de.
Um anschließend den elektronischen Versand von d.velop Rechnungen als PDF im ZUGFeRD Format nutzen zu können, gehen Sie bitte auf das Serviceportal und hinterlegen unter den „Rechnungsempfangseinstellungen“ die zentrale E-Mail Adresse.
Wichtig ist, dass die Einstellung nur durch den Unternehmensadministrator geändert werden kann. In der „Mitarbeiter-Administration“ können pro Unternehmen ein oder mehrere Administrierende bestimmt werden.
Wie kann ich eine d.velop App kündigen?
Loggen Sie sich dafür mit Ihren Zugangsdaten auf der Seite des d.velop cloud centers unter https://my.d-velop.cloud ein. Über die Kachel „d.velop cloud management“ können Sie sich zum gewünschten Mandanten navigieren.
Wenn nur eine einzelne App gekündigt werden soll, kann bei der jeweiligen App auf „Kündigen“ geklickt werden
Wenn der gesamte Mandant gekündigt werden soll, kann dies über den roten „Kündigen“-Button passieren.
Wie wird d.velop sign bezahlt?
Die Kosten für die Signaturen und Identifizierungen werden zentral über d.velop sign an Ihr Unternehmen in Rechnung gestellt. Sofern Sie eine Signatur von einer dritten Person (kein d.velop sign User) anfordern, wird auch diese Signatur von dem in auftraggebenden Unternehmen getragen. Bei den Kosten für die Identifizierung können Sie wählen, ob Ihr Unternehmen diese Kosten für die externe Partei zahlen möchte. Alternativ kann die Person die Identifizierung direkt bei der BDR vornehmen.