Menü der Dokumentation

Anwendungsfragen (User)

In welchem Format muss das Dokument hochgeladen werden?

Folgende Formate werden von d.velop sign unterstützt: JPG, JPEG, PNG.

Wollen Sie ihr Signaturbild hochladen und benötigen Hilfe? Lesen Sie hier mehr.

Warum ist das Dokument für weitere Unterzeichner:innen gesperrt?

Befindet sich das Dokument bereits im Signiervorgang, so ist es währenddessen für andere Unterzeichner:innen gesperrt. Wichtig ist, den Vorgang mit dem einem Klick auf Fertig stellen zu beenden. Anschließend können andere Unterzeichner:innen das Dokument signieren. Sofern der Vorgang nicht mit Fertig stellen beendet wird, ist das Dokument 20 min gesperrt.

Warum wird das Bundesdruckerei-Fenster nicht angezeigt?

Aus technischen Gründen wird das Fenster der Bundesdruckerei in einem neuen Fenster geöffnet.

Bei aktiven Popup-Blockern wird dieses Fenster nicht angezeigt.

In allen Browsern ist standardmäßig ein Popupblocker aktiv. Wenn Sie diesen für die d.velop sign Seite deaktivieren bzw. eine Ausnahmeregel für d.velop sign anlegen, sollten Sie wie gewohnt die Dokumente signieren können.

Welche Dateiformate kann ich signieren?

Derzeit können Sie PDF-Dokumente und XML-Dokumente mit d.velop sign signieren.

Für weitere Informationen schauen Sie sich gerne folgendes Video an:

PDF unterschreiben
Welchen Browser kann ich für d.velop sign verwenden?

Folgende Browser werden von uns aktuell unterstützt:

  • Chrome, Microsoft Edge und Firefox auf Microsoft Windows

  • Chrome auf Android ab Android Version 5.0

  • Safari auf iOS (iPhone/iPad)

  • Safari auf MacOS

Achtung

Die Nutzung des Internet Explorers wird seit 2021 von der d.velop nicht mehr unterstützt. Bitte nutzen Sie einen anderen der oben genannten Browser.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie groß darf das hochgeladene Dokument sein?

Ihr Dokument darf maximal 50 MB groß sein, damit es in d.velop sign hochgeladen und signiert werden kann.

Wie kann d.velop sign auf Englisch umgestellt werden?

Die Anwendung d.velop sign ist auf Deutsch und Englisch verfügbar. Die Sprache richtet sich nach der Spracheinstellung in Ihrem Browser. Sie können die Sprache in den Browsereinstellungen beliebig ändern.

Wie kann ich auf meinem Tablet mit d.velop sign signieren?

In dem Video sehen Sie wie Sie mit dem Tablet eine Vor-Ort-Signatur erstellen:

Bitte beachten Sie, wie der Signaturvorgang durchgeführt wird, sodass die Signatur juristisch gültig bleibt.

Bei Fragen zur Signatur mit dem Tablet wenden Sie sich bitte per Mail an sign@d-velop.de.

Wie kann ich d.velop sign mobil nutzen?

Für d.velop sign wird keine App oder sonstiges benötigt, da d.velop sign eine Cloud Lösung ist. Sie können d.velop sign über den Browser Ihres Smartphones verwenden. Dazu melden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten für die d.velop cloud auf Ihrem Smartphone an.

Wie kann ich mich bei d.velop sign abmelden?

Aktuell ist es nicht direkt möglich sich aus der d.velop sign App abzumelden. Über die Hauptseite ihres d.velop cloud Mandanten ( https:// Ihrcloudmandant .d-velop.cloud ) können Sie sich über den Personen-Button rechts oben abmelden.

Wie wird ein Dokument paraphiert?

Wenn Sie ein Dokument nur einmal unterschreiben und trotzdem ein Unterschriftenbild auf allen Seiten Ihres Dokuments erhalten wollen, können dieses Dokument paraphieren.

  1. Wählen Sie das Dokument aus, das Sie signieren möchten, und klicken Sie auf das Stiftsymbol (Signieren).

  2. Wählen Sie das Signaturlevel aus und klicken Sie auf Weiter.

  3. Klicken Sie im Signaturviewer Ihres Dokumentes auf die 3 Punkte oben rechts in der Toolbar und wählen Sie Paraphieren aus.

  4. Klicken Sie im Dokument an die Stelle, an der Sie auf jeder Seite unterschreiben möchten, und ziehen Sie den Mauszeiger, um ein Feld zu zeichnen. Fahren Sie im Anschluss wie gewohnt mit dem Signaturvorgang fort.

  5. Fertig! Ihr Unterschriftenbild erscheint jetzt auf jeder Seite Ihres Dokuments.

  6. Klicken Sie auf Fertig stellen, um den Signaturvorgang abzuschließen.