Wissenswertes zum Feature "Prozessadministration"
Mit dem Feature Prozessadministration können Sie Aktionen starten, die ganze Prozessversionen betreffen. In der Regel umfassen die Aktionen mehrere Prozessinstanzen. Die Prozessadministration erlaubt es Ihnen, Aktionen zu verschiedenen Prozessen und Versionen nacheinander durchzuführen, ohne die Ansicht wechseln zu müssen.
Sie können folgende Aktionen für ganze Prozessversionen durchführen:
Prozessversionen erneut ausführen: Wenn innerhalb eines Prozesses mehrere Fehler auftreten, können Sie zur Fehlerbehebung die Prozessversion erneut ausführen. Verwenden Sie zum erneuten Ausführen einer Prozessversion die Aktion Erneut ausführen.
Prozessinstanzen in die nächste Prozessversion migrieren: Bei der Aktualisierung von Prozessen wird automatisch eine neue Version des Prozesses angelegt. Sie können mit der Aktion Migrieren alle Instanzen einer Prozessversion in die neuste Version migrieren.
Prozessversionen löschen: Wenn keine laufenden Prozessinstanzen zu einer Version mehr vorliegen, können Sie die Prozessversion löschen. Verwenden Sie zum Löschen einer Prozessversion die Aktion Prozessversion löschen.
Prozessinstanzen abbrechen: Sie können alle offenen Instanzen einer Prozessversion abbrechen. Durch das Abbrechen werden alle offenen Aktivitäten zu dieser Prozessversion entfernt und die Prozessinstanz kann nicht wieder fortgesetzt werden. Verwenden Sie zum Abbrechen einer Prozessinstanz die Aktion Instanzen abbrechen.
Darüber hinaus stehen noch folgende Aktionen zur Verfügung:
Neuen Prozess bereitstellen: Sie können einen neuen Prozess (oder eine neue Version eines bereits bestehenden Prozesses) aus einer .bpmn-Datei ins System importieren.