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Angeben der Registrierungsinformationen aus Azure Active Directory für die Authentifizierung mit OAuth 2.0

Wenn Sie die Groupware-App in Azure Active Directory registriert haben und die notwendigen IDs und den geheimen Clientschlüssel kopiert haben, müssen Sie die Einstellungen in der Groupware-App entsprechend anpassen.

So geht's

  1. Öffnen Sie das Feature Konfiguration auf der Startseite und navigieren Sie in der Kategorie Dokumentenmanagement zu E-Mails.

  2. Wählen Sie unter E-Mail-Verwaltung den Eintrag Microsoft Exchange aus.

  3. Wählen Sie in der Perspektive Verbindungseinstellungen unter Exchange-Webdienste-Authentifizierungsmethode den Eintrag OAuth 2.0 (Microsoft Office 365) aus.

  4. Geben Sie unter Office 365 Verzeichnis-ID die Verzeichnis-ID ein, die Sie zuvor in Azure Active Directory in die Zwischenablage kopiert haben.

  5. Geben Sie unter Office 365 Anwendungs-ID für d.ecs groupware die Anwendungs-ID ein, die Sie zuvor in Azure Active Directory in die Zwischenablage kopiert haben.

  6. Geben Sie unter Office 365 API-Zugriffschlüssel für Exchange-Webdienste den geheimen Clientschlüssel ein, die Sie zuvor in Azure Active Directory in die Zwischenablage kopiert haben.

  7. Fügen Sie den Benutzer für den Identitätswechsel in den Exchange-Webdiensten ein.

  8. Speichern Sie Ihre Angaben und starten Sie die Groupware-App neu.