Verwalten von regulären Ausdrücken
Zu Eigenschaften können Sie reguläre Ausdrücke pflegen. Die regulären Ausdrücke werden auf die OCR-Informationen von importierten Dokumenten angewendet. Wird ein Wert auf der konfigurierten Dokumentseite zurückgegeben, wird er für das Dokument mit der entsprechenden Eigenschaft gespeichert.
So geht's
Navigieren Sie zu Konfiguration > Dokumentaufbereitung > Kategorien und Eigenschaften.
Klicken Sie auf die Eigenschaft, deren regulären Ausdruck Sie verwalten möchten.
Wählen Sie Regulärer Ausdruck aus.
Tragen Sie den regulären Ausdruck ein.
Wenn Sie einen bereits eingetragenen regulären Ausdruck entfernen möchten, ändern Sie die Zuweisung von Regulärer Ausdruck auf Keine.
Wählen Sie aus, welche Dokumentseite für die Auswertung berücksichtigt werden soll. Bei der Auswahl von Alle Seiten wird, im Falle mehrerer Seiten mit zurückgegebenen Werten im Dokument, der erste zurückgegebene Wert als Dokumenteigenschaft gespeichert.
Geben Sie ggf. bei der Auswahl von Feste Seitennummer eine Seitennummer zwischen 1 und 99 an.
Tragen Sie ggf. einen Beschreibungstext ein.
Klicken Sie auf Speichern .
Anmerkung
Für Datums- und Zeitwerte können Sie das Format und eine Zeitzone definieren.
RegEx | Format | Zeitzone | Beispieldatum |
---|---|---|---|
\d{2}.\d{2}.\d{4} \d{2}:\d{2} (-|\+)\d{2}:\d{2} | dd.MM.yyyy HH:mm zzz | Keine | 12.08.2022 12:45 +03:33 |
\d{2}.\d{2}.\d{4} \d{2}:\d{2} | dd.MM.yyyy HH:mm | Europe/Berlin | 12.01.2022 12:45 |
\d{2}\/\d{2}\/\d{4} \d{2}:\d{2} (AM|PM) | MM/dd/yyyy hh:mm tt | US/Alaska | 03/02/2022 11:34 PM |