Menü der Dokumentation

Vorbereitetes Konto: Einrichten meines eigenen Kontos

Sie haben Zugriff auf ein sogenanntes vorbereitetes Konto erhalten. Wie Sie die Freischaltung des Kontos abschließen, erfahren Sie auf dieser Seite.

Anmerkung

  • Bitte nutzen Sie die Zugangsdaten, die Sie von Ihrem Anbieter erhalten haben.

  • Bei Ihrem Konto handelt es sich um ein privates Konto, verwenden Sie deshalb nur eine private E-Mail-Adresse.

  • Sie benötigen einen Webbrowser und eine funktionierende Internetverbindung.

  • Sie können Ihr Konto auch in der App freischalten.

  • Alle Dokumente, die Sie empfangen oder hochladen, sind standardmäßig verschlüsselt.

Zum Freischalten öffnen Sie Ihren Browser und rufen Sie die Webseite auf, die Sie im Anschreiben Ihres Anbieters finden. Sie können auch die App zum Freischalten Ihres Kontos verwenden.

So geht's

  1. Geben Sie auf der Seite die Zugangsdaten ein, die Sie im Anschreiben erhalten haben.

  2. Ergänzen Sie den Vor- und Nachnamen sowie Ihre private E-Mail-Adresse.

  3. Geben Sie ein neues Passwort für Ihr Konto ein, das aus Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen besteht.

Option für Abonnements mit doppelter Verschlüsselung

Wenn Sie ein Abonnement eines Anbieters haben, stellt dieser Anbieter für ihre Dienste eine doppelt verschlüsselte Zustellung zur Verfügung. Sie können bei Bedarf die doppelt verschlüsselte Zustellung verwenden, um Ihre Dokumente noch sicherer aufzubewahren. Wenn Sie die Funktion verwenden möchten, aktivieren Sie die Option Empfangene Dokumente mit einem zusätzlichen Passwort schützen und geben Sie dann ein Schlüsselpasswort ein.

Um die Registrierung abzuschließen, bestätigen Sie die ANB und schließen Sie die Registrierung mit Registrieren ab.

Wie geht's weiter?

Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Folgen Sie bitte der Anleitung in dieser E-Mail. Der Aktivierungsschlüssel ist nur 24 Stunden gültig. Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, ist Ihr Konto aktiviert. Sie können sich dann jederzeit im Browser oder in der App anmelden.

Mit Ihrer Anmeldung wird das Konto für die Gehaltsabrechnung freigeschaltet. Sie finden Ihre Gehaltsabrechnungen zukünftig im Bereich Dokumente > Posteingang > Ihr Arbeitgeber > Gehaltsabrechnungen. Der Ordner Gehaltsabrechnungen ist jedoch erst für Sie sichtbar, nachdem Ihr Anbieter das erste Dokument an Sie verschickt hat.

Sobald Sie ein neues Personaldokument (z.B. Gehaltsabrechnung, Sozialversicherungsnachweis) erhalten, werden Sie in einer E-Mail an Ihre private E-Mail-Adresse (Ihre Anmeldedaten) darüber informiert.

Haben Sie hier keine Antwort gefunden?
Klicken Sie bitte hier, um eine Anfrage beim d.velop Support zu eröffnen. Falls Sie Fragen zu den Inhalten der Dokumente haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter, der Ihnen diese Dokumente zur Verfügung gestellt hat.