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Hinzufügen einer Google-Anbindung

Wenn Sie Ihre Google-API-Zugangsdaten erfolgreich erstellt haben, können Sie die die Google-Anbindung in der organisationsweiten Suche konfigurieren. Die Zugangsdaten finden Sie im Developer Dashboard von Google Cloud Platform. Durch Angabe dieser Informationen stellen Sie der organisationsweiten Suche einen Zugriffspunkt bereit, über den Authentifizierungsanfragen Ihrer Anwender für eine Verwendung der Google-API geleitet werden. Die Kontrolle über diesen Zugangspunkt liegt dabei in Ihrer Hoheit.

So geht's

  1. Klicken Sie auf der Startseite auf Konfiguration.

  2. Wählen Sie unterhalb von Organisationsweite Suche den Eintrag Suchprovider aus.

  3. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol der Gruppe Google und wählen Sie den Eintrag Google-Anbindung aus.

  4. Tragen Sie Ihre Client ID und Ihren Clientschlüssel ein.

  5. Klicken Sie auf Speichern.

Sie haben den Google-Suchprovider erfolgreich hinzugefügt. Aktivieren Sie den Suchprovider in der Suchproviderverwaltung, damit Ihre Anwender den Suchprovider verwenden können.