Konfiguration der Schnellsuche
Sie haben die Möglichkeit die Schnellsuche in d.velop center zu konfigurieren.
So geht's
Wechseln Sie in den Administationsmodus von d.velop center, indem Sie auf Zahnrad-Symbol > Administationsmodus klicken.
Klicken Sie in das Feld Schnellsuche. Es öffnet sich das Fenster zum Konfigurieren der Schnellsuche.
Wählen Sie die Registerkarte Elementbeziehungen aus.
Konfigurieren Sie die Schnellsuche.
Zum Beispiel, indem Sie weitere Parameter für die Schnellsuche vorgeben.
Hier:
Fügen Sie unter Weitere Parameter "ContentType" und "Title" hinzu.
Fügen Sie Titelformate hinzu.
Z.B. ContentType: "0x01", für alle gefundenen Elemente.
Titelformat: "(ContentType) | (Title)", damit im Ergebnis der Schnellsuche der ContentType, gefolgt vom Titel angezeigt wird. Als Trennzeichen ist "|" definiert.
Sichern Sie die neuen Einstellungen für die Schnellsuche mit Speichern.
Sichern Sie die komplette Konfiguration über Zahnrad-Symbol > Speichern.
Bitte beachten Sie auch das folgende Kapitel Elementeinstellungen in der Schnellsuche.
Elementeinstellungen in der Schnellsuche
Im Folgenden sind die Funktionalitäten der Elementeinstellungen für die Schnellsuche beschrieben:
Platzhalter: Geben Sie hier einen Platzhalter ein, der in der Textbox der Schnellsuche angezeigt werden soll.
Ergebnisquellen-ID: Hier können Sie die ID einer Ergebnisquelle eintragen.
Wir empfehlen, eine Ergebnisquelle zu verwenden. Es werden nur Ergebnisquellen unterstützt, die in der Suchdienstanwendung angelegt wurden. Weitere allgemeine Informationen zur Konfiguration von Ergebnisquellen finden Sie in der Microsoft 365-Dokumentation unter dem Suchbegriff " Verwalten von Ergebnisquellen".
Example ID
b09b7990-05fa-4af9-82ef-edfcb16c4e31
Doppelte Suchergebnisse ausblenden: Legt fest, ob doppelte Elemente aus den Suchergebnissen entfernt werden sollen.
Maximale Suchergebnisse: Gibt an, wie viele Suchergebnisse maximal angezeigt werden.
Das absolute Maximum ist 500.
Sortierung: Hier können Sie angeben, wie die Suchergebnisse sortiert werden sollen.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Microsoft-Dokumentation . Verwenden Sie den Suchbegriff " Sortieren von Suchergebnissen in SharePoint".
Mit * Wildcard beginnen: Entscheiden Sie, ob eine Suche immer mit einer initialen Wildcard ausgeführt werden soll.
Mit * Wildcard enden: Entscheiden Sie, ob eine Suche immer mit einer angehängten Wildcard ausgeführt werden soll.
Weitere Parameter: Hier können Sie, falls gewünscht, weitere Parameter für die Formatierung der Titel angeben.
Bei den Parametern muss es sich um den exakten Namen der jeweiligen verwalteten Eigenschaft handeln.
Z.B. KundennummerOWSTEXT, KundennameOWSTEXT. Diese können Sie in das Feld eingeben und anschließend auf Hinzufügen klicken.
Titel-Formate: Standardmäßig gibt die Schnellsuche lediglich den Titel eines gefundenen Elementes aus.
Reicht dies nicht aus, können Sie hier pro Inhaltstyp oder Liste ein spezielles Format zur Anzeige angeben.
Das Format setzt sich zusammen aus einem beliebigen Text, vorgegebenen Platzhaltern und dynamischen Platzhaltern, die über Weitere Parameter (s. o.) hinzugefügt werden können.
Vorgegebene Platzhalter: {Title}, {ListItemID}, {ListID}, {SPSiteURL}, {WebID}.
Das Feld mit dem Platzhalter ContentTypeID oder List ID dient hier als Unterstützung zur Wahl einer Liste oder eines Inhaltstyps.