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Wie wird eine CMID benutzt?

Das Attribut CMID (Case Management ID) kann im composer für jeden Strukturknoten angegeben werden. Sobald das Attribut CMID konfiguriert ist, kann die Oberflächenkonfiguration im center für diesen Strukturknoten angepasst und gespeichert werden. Soll diese center Oberflächenkonfiguration auch für anderen Strukturknoten angewendet, so muss an diesem Knoten auch das Attribut CMID mit gleichen Wert konfiguriert werden.

Mithilfe der CMID können Sie dem jeweiligen Strukturknoten im composer eine Oberflächenkonfiguration zuordnen. Das heißt, Sie können die CMID verwenden, um z.B. gleich benannte Strukturen im composer mit unterschiedlichen Oberflächenkonfigurationen zu versehen. Wenn Strukturknoten in mehreren Sprachen konfiguriert werden, muss eine CMID angegeben werden. Ansonsten muss der Strukturknoten für jede genutzte Sprache unabhängig voneinander konfiguriert werden. Ist die CMID nicht gesetzt, wird stattdessen das Attribut Anzeigename Knoten des Strukturknoten benutzt.

Die CMIDs beziehen sich immer auf den gesamten Mandanten und sind strukturübergreifend.

Wir empfehlen immer das Definieren einer CMID. Machen Sie sich vorab Gedanken zum Aufbau.