Erstellen einer "In Ordner verschieben"-Funktion
Sie können zentral einen Ordner bestimmen, in den Elemente beim Speichern im d.3-Repository direkt verschoben werden.
Angenommen, Sie haben für Ihre Anwender einen Unterordner Auftragsbestätigungen im E-Mail-Postfach erstellt, in dem Auftragsbestätigungen zentral gesammelt werden. Sie möchten Ihren Anwendern ermöglichen, beim Speichern im d.3-Repository E-Mails direkt in den Ordner zu verschieben.
So geht's
Öffnen Sie das Feature Konfiguration auf der Startseite und navigieren Sie in der Kategorie Dokumentenmanagement zu E-Mails.
Wählen Sie unter E-Mail-Verwaltung den Eintrag Verwaltungsoptionen aus.
Aktivieren Sie in der Perspektive Groupware-Einstellungen die Option zum Verschieben in bestimmte Ordner.
Geben Sie unter Ordnerpfad den Eintrag <Dateipfad>\Auftragsbestätigungen an und speichern Sie Ihre Angaben.
In HCL Domino werden mit einer In Ordner verschieben-Funktion nur E-Mails aus dem Posteingang verschoben. E-Mails aus anderen Ordnern werden in den angegebenen Ordner verlinkt.