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Nutzen von Suchvorlagen

Suchvorlagen erleichtern Ihnen das Ausführen von wiederkehrenden Suchen. In diesem Thema erfahren Sie, wie Sie eine Suchvorlage erstellen, eine Suchvorlage benutzen und löschen.

Sie haben folgende Möglichkeiten:

Speichern von Suchvorlagen

Sie können wiederkehrende Suchen als Vorlagen speichern. Die gespeicherten Suchvorlagen stehen Ihnen im Dashboard und in der erweiterten Suche zur Verfügung.

So geht's 

  1. Führen Sie die gewünschte Suche aus.

  2. Klicken Sie auf Als Suchvorlage speichern.

  3. Geben Sie den Titel der Suchvorlage an.

  4. Optional: Geben Sie eine Beschreibung für die Suchvorlage ein. Die Beschreibung wird unterhalb des Titels in der Auswahl der Suchvorlagen dargestellt.

  5. Speichen Sie die Suchvorlage.

Verwenden von Suchvorlagen

Sie können die gespeicherten Suchvorlagen zum Ausführen einer erweiterten Suche verwenden. Sie finden die Suchvorlagen im Dashboard und in der erweiterten Suche.

So geht's 

  1. Wechseln Sie zur Startseite oder in die erweiterte Suche. 

  2. Navigieren Sie zu Meine Suchvorlagen, um Ihre gespeicherten Suchvorlagen anzuzeigen.

  3. Wählen Sie die gewünschte Suchvorlage aus. Es wird automatisch eine erweiterte Suche mit den gespeicherten Suchparametern ausgeführt.

Löschen von Suchvorlagen

Sie können nicht mehr benötigte Suchvorlagen löschen.

So geht's 

  1. Wechseln Sie zur Startseite oder in die erweiterte Suche.

  2. Navigieren Sie zu Meine Suchvorlagen, um Ihre gespeicherten Suchvorlagen anzuzeigen.

  3. Wählen Sie die entsprechende Suchvorlage aus.

  4. Klicken Sie im Kontextmenü der Suchvorlage auf Löschen.