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Verknüpfung erstellen

Warnung

Bevor Sie eine Aktenbildung erstellen, müssen Sie die zugehörigen erweiterten Eigenschaftsfelder und Dokumentarten in d.3 admin einrichten. Anschließend können Sie dann damit beginnen, eine Aktenbildung zu erstellen.

  1. Öffnen Sie das Aktenbildungsmodul und klicken Sie auf Neu.

  2. Wählen Sie die übergeordnete Dokumentart mit einem Doppelklick aus.

In der Auswahlliste erscheinen alle Dokument- und Aktenarten alphabetisch sortiert.

Nach der Auswahl erhalten Sie eine Auflistung aller Dokumentklassen (!), aus denen Sie wiederum per Doppelklick eine Dokumentklassen auswählen, die als untergeordnete Elemente (der gleichen Ebene) der Akte zugeordnet werden soll.

Die Nutzung von Dokumentklassen ermöglicht die Abbildung von "Wenn - Dann" Logiken.

Über die Schaltfläche Kopieren können Sie die Einstellungen einer Aktenbildungsregel schnell in eine andere übertragen.

Anmerkung

Beachten Sie, dass Sie nun Dokumentklassen als untere Ebene zuordnen können. Das ermöglicht eine flexiblere Steuerung der automatischen Aktenanlage. Sollen z. B. nur dann Akten automatisch angelegt werden, wenn bestimmte Werte in den Eigenschaften enthalten sind, so definieren Sie eine entsprechende Dokumentklasse und ordnen diese hier zu.

Folgende Verknüpfungen sind möglich:

  • Akte mit Dokument

  • Akte mit Akte

  • Dokument mit Akte

  • Dokument mit Dokument